Aktuelles von Windhoff Software Services

 

Unternehmensfilm von Windhoff Software Services

Windhoff Software Services in bewegten Bildern

In den letzten Jahren hat sich viel bei Windhoff Software Services getan. Neben dem Umzug ins eigene Firmengebäude wuchs auch die Mitarbeiterzahl. Um Kunden, Bewerbern und auch Interessierten einen Einblick in die aktuelle Unternehmenswelt zu geben, drehten wir einen neuen Film. Das Video zeigt nicht nur was wir tun oder wie, sondern besonders unseren Fokus: Das Know-how unsere Mitarbeiter ist das höchste und wichtigste Gut. Jetzt den neuen Unternehmensfilm ansehen.

 

Sommerevent 2017_Team von Windhoff Software Services mit Familie

Sommerevent 2017 – Familienfest

Wettertechnisch pausierte der Sommer am vergangenen Juliwochenende leider. Dies hielt die Mitarbeiter von Windhoff Software Services und deren Familien jedoch nicht davon ab, das jährliche Sommerfest am Eventcenter Vennekötter in Gronau/Epe zu feiern. Tolle Musik von Lou Dynia, ein besonderes Grillbuffet vom Vize-Grillweltmeister Robert Meyer, eine Hüpfburg, ein Eiswagen und die Früchtebar begeisterten unsere großen und kleinen Gäste.

 

Sponsoring der C-Juniorinnen des JSG SpVgg/FC Vreden

Unterstützung für die Vredener C-Juniorinnen

Aktuell befinden sich die Spielerinnen des JSG SpVgg/FC Vreden auf dem dritten Platz bei der KL-A1-Meisterschaft. Es ist noch alles möglich beim Kampf um den Kreispokal 2016/2017 Ahaus/Coesfeld und damit die Juniorinnen auch vor wechselhaftem Wetter geschützt sind, erhielten sie neue Trainingsjacken von uns. Wir wünschen ihnen erfolgreiche Spiele!

 

SAP BI-Fokustag für den Einkauf

SAP BI-Fokustag für den Einkauf

Ganz im Zeichen von effektivem Einkaufsreporting mit Business Intelligence steht der Fokustag am 20. Juni 2017. Gemeinsam mit „Durch Denken Vorne Consult“ laden wir zur SAP nach Ratingen ein. Die Teilnehmer erwarten spannende und praxisnahe Vorträge, unter anderem von unserem Kunden 50Hertz. Auch Zeit zum Austausch und Networken ist eingeplant. Weitere Informationen befinden sich hier.

 

TDWI Konferenz

TDWI Konferenz

Im Veranstaltungscenter MOC in München findet vom 26. bis 28. Juni 2017 die europäische TDWI Konferenz statt. Sie zählt mit 1.200 Besuchern aus dem BI-Umfeld zum Branchentreffen der Community. Auch das SAP Business Intelligence-Team von Windhoff Software Services wird vor Ort sein, um über aktuelle Themen und unser Portfolio zu informieren.

 

campus.talk

campus.talk zum Thema Digitalisierung

Der IT-Campus in Gescher steht am 25. April 2017 ganz im Zeichen der Digitalisierung: Experten aus der Wirtschaft referieren hinsichtlich der Fragestellung “Digitalisierung verändert alles – was genau bedeutet das?“ zu verschiedenen Schwerpunkten. Auch Marcus Bierhaus, Prokurist und Account Manager von Windhoff Software Services, gibt Einblicke über die Konsequenzen für das Projektmanagement. Weitere Informationen zum campus.talk befinden sich hier.

 

Spende Gescher Tafel e.V.

Scheckübergabe an den Gescher Tafel e.V.

Nachhaltig gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, liegt uns am Herzen. Daher unterstützen wir seit Jahren die SOS Kinderdörfer mit zwei Patenschaften und engagieren uns darüber hinaus auch im regionalen Umfeld. Deshalb überreichte Norbert Sundermann einen Scheck in Höhe von 1.000 € an Herrn Menker des Gescher Tafel e.V.

 

Preisverleihung TOP JOB - Geschaeftsfuehrer mit Wolfgang Clement

Ausgezeichneter Top-Arbeitgeber

Die Freude ist groß, denn am 17. Februar 2017 erhielt Windhoff Software Services von Wirtschaftsminister a.D. Wolfgang Clement, bei einer feierlichen Zeremonie in Berlin, das begehrte TOP JOB-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten. In der Gesamtwertung belegten wir den zweiten Platz und in der Landeswertung sind wir als bestes nordrhein-westfälisches Unternehmen Spitzenreiter.

 

BI vision-Startschuss für das Eventjahr 2017

BI vision – Auftakt des Eventjahres 2017

Der Countdown läuft, denn am 26. April findet in den Räumlichkeiten der SAP in St. Leon Rot unser gemeinsamer Fachkongress, die BI vision, statt. Dieser hat sich im Business Intelligence-Umfeld zu einer festen Größe etabliert und so laden wir auch in diesem Jahr Kunden und Interessierte zu spannenden Expertenvorträgen und Berichten aus der Praxis ein, um über Neuerungen und Trends zu informieren. Alles Wissenswerte zu dem Event ist auf der Website der BI vision zu finden.

 

Sponsoring der C1 des SV Gescher

Sponsoring der C1 des SV Gescher

Bei Wind und Wetter auf dem Spielfeld: So kennen es die Fußballjunioren der C1-Mannschaft des SV Gescher. Damit der Bezirksligist weiterhin erfolgreich kickt, selbst bei nassem Wetter, unterstützt Windhoff Software Services das Team mit neuen Regenjacken. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg und Spaß auf dem Platz!

 

Weihnachtsfeier der Windhoff Group 2016 in Gescher

Weihnachtsfeier 2016

Pünktlich zur diesjährigen Weihnachtsfeier fielen am Wochenende die Temperaturen und sorgten für winterliches Flair. Nach der Betriebsversammlung und dem Besuch des Weihnachtsmarktes verwöhnte uns das festliche Buffet kulinarisch. Anschließend sorgte Hypnotiseur Aaron mit seiner Show für Begeisterung! Bei guter Musik und sehr netten Gesprächen ließen wir den Abend entspannt ausklingen.

 

SAP BI-Fokustage 2016 Gebäude in Walldorf

SAP BI-Fokustage 2016

Eine spannende Eventreihe liegt hinter uns: Aufgrund der großen Nachfrage fanden die BI-Fokustage im November direkt an fünf Standorten der SAP, in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Walldorf, statt. Unsere Experten und die der SAP informierten in verschiedenen Vorträgen über Neuigkeiten aus dem Business Intelligence-Umfeld. Darüber hinaus lieferte ein Projektvortrag über unseren Kunden energis Einblicke in die Praxis. Wir begrüßten mehr als 250 Kunden zu den Fokustagen und schließen das Veranstaltungsjahr 2016 somit erfolgreich ab.

 

Messestand von Windhoff Software Services auf der IZB in Wolfsburg 2016

Internationale Zuliefererbörse in Wolfsburg 2016

In diesem Jahr war es wieder soweit: Die Zulieferer der Automobilindustrie kamen vom 18. bis 20. Oktober zur IZB im Wolfsburger Allerpark zusammen. Natürlich haben auch wir es uns nicht nehmen lassen einen Messestand zu belegen, um dort über das Portfolio der Windhoff Group im Bereich IT Management und Software-Engineering zu informieren. Drei erfolgreiche Messetage mit vielen interessanten Gesprächen liegen nun hinter uns, sodass wir ein positives Resümee ziehen und uns schon jetzt auf die nächste IZB in 2018 freuen!

 

Unser BI-Vertriebsteam bei dem DSAG-Jahreskongress 2016

Gelungener DSAG Jahreskongress 2016

Einmal im Jahr treffen sich die SAP Anwender zum DSAG Jahreskongress. In diesem Jahr fand die Konferenz vom 20. bis 22. September im NürnbergConvention Center statt. An drei Tagen informierte Windhoff Software Services am eigenen Stand über das eigene Leistungsportfolio und gab einen Einblick über Neuerungen und die Praxis des SAP BI-Portfolios. Neben der Ausstellung informierten sich die mehr als 4500 Besucher in verschiedenen Fachvorträgen.

 

Mitarbeiterevent 2016-Sommerfest auf dem Rhein

Mitarbeiter-Sommerfest 2016

Mehr als zwei Drittel der Kollegen folgten der Einladung der Windhoff Group zum Mitarbeiter-Sommerfest 2016. Am vergangenen Wochenende genossen wir eine Schifffahrt auf dem Rhein in Köln. Dank des leckeren Essens in Form eines Grillbuffets und der netten Unterhaltung konnten wir gut über das teils trübe Wetter hinwegsehen und den Tag auch unter Deck genießen.

 

Konferenzraum der SAP BI-Anwenderkonferenz BI vision 2016

BI vision 2016

Wir sind begeistert von der Besucheranzahl bei der größten deutschen Anwenderkonferenz für SAP Business Intelligence. Über 340 Teilnehmer folgten der gemeinsamen Einladung von Windhoff Software Services und SAP zur BI vision 2016 und kamen nach St. Leon-Rot. Hinter uns liegen zwei spannende Tage mit zahlreichen Vorträgen zu verschiedenen SAP BI-Themen, informativen Gesprächen sowie vielen neuen Impulsen. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste BI vision am 26. April 2017 und bedanken uns besonders bei den Kundenreferenten Uwe Siller von der Bitburger Braugruppe und Daniel Ost von T-Systems für Ihre Fachvorträge.

 

QM-Zertifikat DIN EN ISO 9001:2008-Dekra

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008

Windhoff Software Services wurde 2010 erstmals nach der DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und hat sich Anfang des Jahres zum Erhalt des Zertifikats erneut der Prüfung durch die Dekra gestellt. In einem zweitägigen Audit wurden Prozesse und Abläufe intensiv geprüft. Jetzt freuen wir uns über das positive Ergebnis – das Qualitätsmanagementsystem von Windhoff Software Services ist weiterhin zertifiziert.

 

Geschäftsführer Markus Brünen bei den DSAG-Technologietagen 2016

DSAG-Technologietage 2016

Auch in diesem Jahr war Windhoff Software Services wieder auf den jährlichen DSAG-Technologietagen präsent. Im Congress Centrum in Hamburg standen Markus Brünen und Michael Hornhues vom 16.-17.02.2016 mehr als 2000 Kunden und Messeteilnehmern für Gespräche und Fragen rund um das Thema SAP Business Intelligence zur Verfügung.

 

Der Business Intelligence-Schulungskatalog 2016

Schulungskatalog 2016

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein umfangreiches Schulungsangebot für den Bereich SAP Business Intelligence zusammengestellt. Ob aktuelle Themen wie Predictive Analysis sowie Big Data, oder auch Altbekanntes, darunter SAP Crystal Reports oder SAP BusinessObjects Web Intelligence – unser Programm für 2016 bleibt vielseitig. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

SAP BI-Fokustage 2015 Veranstaltungsraum Düsseldorf

SAP BI-Fokustage 2015

Wir freuen uns über mehr als 280 Teilnehmer bei den SAP BI-Fokustagen 2015. Direkt bei der SAP in Hamburg, München, Düsseldorf und Walldorf informierten unsere Experten und die der SAP über Neuigkeiten und Trends aus dem BI-Umfeld. Auch Projekte aus der Praxis begeisterten die Vortragsbesucher.

 

Sponsoring der Fussballmannschaft des SV Gescher

Sponsoring des SV Gescher

Zur neuen Saison unterstützt Windhoff Software Services die A1-Jugend des Gescheraner Fußballvereins mit neuen Sportanzügen. Markus Kerkhoff, Trainer des Teams, bedankte sich recht herzlich im Namen der gesamten Mannschaft bei Geschäftsführer Jürgen Kemp. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg auf dem Platz!

 

Unser Messestand beim DSAG Jahreskongress 2015

Erfolgreicher DSAG-Jahreskongress 2015

Partner, Mitglieder und natürlich SAP-Anwender trafen sich erneut zum DSAG-Jahreskongress. Vom 29. September bis 01. Oktober 2015 wurden über 4.000 Besucher im Messe und Congress Centrum Bremen begrüßt. Mit dem Motto, 'ERP/4 Customer: Mehr als schnell und einfach?' haben die Veranstalter in diesem Jahr mit Erfolg die neue Produktfamilie S/4 HANA in den Fokus gerückt. Die dreitägige Veranstaltung wurde durch verschiedene Fachvorträge und eine Ausstellung mit 175 Partnern begleitet. Auch Windhoff Software Services war erneut vor Ort und informierte erfolgreich über aktuelle SAP BI-Projekte und die Arbeit in den Unternehmen vor Ort.

 

Einweihung des neuen Firmengebäudes der Windhoff Group

Einweihung des neuen Firmengebäudes der Windhoff Group

Bei trockenem Wetter feierten die knapp 130 Mitarbeiter der Windhoff Group und geladene Gäste am vergangenen Wochenende bei einem großen Sommerfest die Einweihung des neuen Firmengebäudes ‚Am Campus 17‘ in Gescher. Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg, Torwandschießen und eine Carrera-Bahn. Die Erwachsenen genossen das umfangreiche Grillbuffet, fruchtiges Eis vom Eiswagen und selbstgemachte Waffeln.

 

Das neue Firmengebäude der Windhoff Group

Umzug der Windhoff Group

Seit Mitte Mai sind Windhoff Software Services und die Tochtergesellschaft Windhoff Staffing Services an neuer Adresse ‚Am Campus 17‘ in Gescher. Im Juni 2014 erfolgte der Spatenstich – nun konnten die Mitarbeiter im neuen Firmengebäude ihre Arbeitsplätze beziehen. Planmäßig wurden der 800 Quadratmeter große Neubau und die Inneneinrichtung abgeschlossen. Die Verwaltung, das Marketing und Teile des Vertriebs finden hier ihre neu eingerichteten Arbeitsplätze. Auf die feierliche Eröffnung im Juni bei einem großen Sommerfest freuen sich alle Windhoff-Mitarbeiter und geladenen Gäste. Aktuelle Bilder finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

 

SAP BI-Konferenz BI vision 2015

BI vision 2015

Rund 250 Teilnehmer folgten der Einladung von Windhoff Software Services und SAP zur größten deutschen Anwenderkonferenz für Business Intelligence. Im Audimax der SAP in St. Leon-Rot wurden den Teilnehmern in verschiedenen Fachvorträgen wichtige Entwicklungen und innovative Tools aus dem SAP Business Intelligence-Umfeld aufgezeigt. Wie in den vergangenen Jahren kam dabei die Praxis nicht zu kurz. Unsere Kunden Vodafone und Proservice gewährten einen BI-Einblick in ihren Unternehmensalltag. Darüber hinaus bietet der Fachkongress eine ausgezeichnete Gelegenheit zum Networken. Wir freuen uns schon jetzt auf die ebenso erfolgreiche Veranstaltungsreihe ‚BI-Fokustage‘ am Ende diesen Jahres und natürlich die BI vision 2016. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Der Messestand von Windhoff Software Services bei den DSAG-Technologietagen 2015

Mitwirkung auf den DSAG-Technologietagen 2015

Auch in diesem Jahr war der SAP GoldPartner Windhoff Software Services erneut auf den DSAG-Technologietagen präsent. Vom 24. bis zum 25. Februar 2015 fand die zweitgrößte deutsche Messe für SAP-Anwender im Congress Center Rosengarten bei Mannheim statt. Windhoff Software Services freute sich sehr über die Mitwirkung ihres langjährigen Kunden QIAGEN GmbH. Gemeinsam konnte im Fachvortrag ‚Smart BI as keystone for decisions‘ ein erfolgreich realisiertes Referenzprojekt vorgestellt werden.

Go to top